Welcome

Der Hackerfunk aus Zürich. Jeden ersten Samstag im Monat ab 18:00 Uhr auf Radio Radius.


MP3 Podcast feed abonnieren
OGG Podcast feed abonnieren
MP3-Stream zum Live-Hören

Last 5 Comments

  • Felix (HF-138 - Android, Custom ROMs, Flashing)
  • hb (HF-138 - Android, Custom ROMs, Flashing)
  • Clüsch (HF-136 - Tech Desaster 2)
  • Peter (HF-134 - Indoor Farming)
  • Peter (HF-134 - Indoor Farming)

Categories

HF-139 - Raspberry Pi 4

Sowohl für uns, als auch für die Fachwelt überraschend, wurde der Raspberry Pi 4 schon dieses Jahr (2019) veröffentlicht und zum Kauf angeboten. Die Grösse ist noch gleich, aber ansonsten hat sich eine ganze Menge getan. Schnellerer Prozessor, mehr RAM, besserer BUS… Jedenfalls gibts einiges zu erzählen dazu. Die Idee den Raspi 4 als Desktop zu benutzen ist nun gar nicht mehr so abwegig, wie zu Zeiten des Raspi 1 mit 256 MByte RAM.

Raspberry 4 on sale now
Der Raspberry Pi 4 ist da!
About the Boot EEPROM
Das EEPROM ist nun programmierbar!
SD Karten Typologie
What Is UHS (Ultra High-Speed) SD Card?
microSD Card Benchmarks
microSD Card Benchmarks mit verschiedenen Raspi Modellen
Kein Raspi Logo mehr aufm Chip
Antwort: Der passende Stempel dazu ist verschlissen
Neue Gehäuse
Neue Gehäuse wegen geänderten Anschlüssen
Neue Gehäuse
Neue Gehäuse wegen geänderten Anschlüssen
Raspbian
Raspbian auch auf dem Pi 4, leider immer noch 32-Bit
Mathematica
Mathematica für den Raspberry Pi 4
Raspbian Dezember 2018
Raspbian Dezember 2018 Update
Zukunftsmusik Pi 4B
Aussicht auf den Raspberry Pi 4B
Röntgenbilder
Röntgenbilder des Raspberry Pi 4

# 29-07-2019 by Venty | Feed icon Comments (0) | MP3

Comments

Your Comment

No audio file allowed